eiko_icon Wohnungsöffnung

25.08.2017
FF Kollnburg
FF Kollnburg

Um 6:07 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Kollnburg und der FF Sankt Englmar zu einem Einsatz im Dorf gerufen. Von der Leitstelle wurde den Kameraden und Kameradinnen eine Türöffnung gemeldet.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort gelangten die Einsatzkräfte mittels Steckleitern auf den Balkon des vermeintlich hilfsbedürftigen Bewohners. Nach kurzer Zeit stellte sich jedoch heraus, dass die aus dem Schlaf gerissene und äußerst verwunderte Person keiner Hilfe durch die Feuerwehr bedurfte. Die ebenfalls mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienstkräfte und die Polizei übernahmen die weitere Betreuung.

Kurios war dabei allerdings die Tatsache, dass vorerst niemand wusste, wer den Notruf abgesetzt hat. Nach einigen Recherchen seitens der Feuerwehr konnte schließlich herausgefunden werden, dass der Lebenspartner der zu rettenden Person aus weiter Ferne den Anruf tätigte, da ein telefonischer Kontakt um 6:00 Uhr am frühen Morgen nicht zustande kam.