eiko_icon Wohnungsöffnung

04.09.2017
FF Kollnburg
FF Kollnburg

Am späteren Montagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der FF Sankt Englmar zu einer „akuten Türöffnung“ im Dorfgebiet gerufen. Um 16:54 heulten die Sirenen und die Wehr rückte aus zu einem Anwesen, vor dem bereits die Rettungskräfte des Roten Kreuzes warteten, um eine eingeschlossene Frau medizinisch versorgen zu können.

Nach Einschätzung der Lage durch die Einsatzleiter wurden die Kameraden der mittlerweile eingetroffenen FF Kollnburg mit dem Ziehfix auf der Rückseite des Anwesens aktiv und verschafften sich Zugang in das Innere des Hauses. Die mittlerweile eingetroffene Tochter der Dame hatte den passenden Schlüssel bei sich und so konnten die Sanitäter nahezu zeitgleich mit den Kameraden der FF Kollnburg und Sankt Englmar Zugang zur verunglückten Person finden.

Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes übernahmen die medizinische Betreuung und die Wehren konnten wieder den Rückweg antreten.