eiko_icon Baum über Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Kreisstraße SR 21
21.12.2017

Gegen viertel nach sieben Uhr morgens wurde ein umgestürzter Baum auf der Kreisstraße SR 21 nahe St. Englmar an die Leitstelle Straubing gemeldet, der die Fahrbahn zu drei Vierteln blockierte.

Von den alarmierten Einsatzkräften wurde unverzüglich nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle eine Verkehrsabsicherung aufgebaut und mit den Räumarbeiten begonnen. Der Baum wurde fachmännisch zerlegt und von der Straße entfernt.

Trotz des äußerst zügigen Abschlusses der Arbeiten zeigten einige Passanten leider kein Verständnis für die Verkehrsbehinderung und mussten ermahnt werden.