eiko_icon Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Staatsstraße St 2139 zwischen Grün und St. Englmar
30.05.2017

Um zwei Uhr morgens wurde die Leitstelle Straubing von einem Tanklaster informiert, dass dieser Motoröl auf der Staatsstraße St 2139 zwischen Grün und St. Englmar verloren hat.

Nach der Alarmierung wurde der Tanklaster aufgesucht, der bereits die Straße über einen angrenzenden Parkplatz am Ortsteil Predigtstuhl verlassen hatte.

Nachdem die Kameraden die besagte Strecke kontrolliert hatten, konnte vorerst Entwarnung gegeben werden, da aufgrund der geringen Menge des ausgetretenen Betriebsstoffs keine unmittelbare Entfernung des Öls auf der Straße notwendig war.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle werden vom Straßenbaulastträger vorsichtshalber Hinweisschilder angebracht; der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.