eiko_icon Brandmeldealarm

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Kostenz
03.06.2017
FF Perasdorf
FF Perasdorf

Morgens um viertel nach sieben Uhr wurden die Feuerwehren aus Perasdorf und St. Englmar in das Kloster nach Kostenz gerufen. Grund der Alarmierung war die Auslösung der Brandmeldeanlage.

Da sich der ausgelöste Rauchmelder im historischen Glockenturm befand, hatten unsere Atemschutzgeräteträger in voller Montur einen beschwerlichen Aufstieg zu bewältigen. Glücklicherweise stellte sich die Meldung als Fehlalarm heraus, sodass nach kurzer Zeit wieder abgerückt werden konnte.