eiko_icon Verkehrsunfall mit Motorrad

Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Staatsstraße St 2139 bei Grün
15.10.2017

Bereits zum zweiten Mal an diesem Wochenende mussten die Wehren aus Klinglbach und St. Englmar aufgrund eines verunfallten Motorradfahrers ausrücken.

Um 14:36 Uhr wurde die FF Klinglbach zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf der Staatsstraße St 2139 auf Höhe der Sommerrodelbahn gerufen. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens wurde die FF St. Englmar um 14:48 Uhr zur Unterstützung bei der Verkehrslenkung nachalarmiert.

Durch die Kameraden der FF Klinglbach sowie zwei zufällig anwesenden Notärzten erfolgte die Erstversorgung des Kradfahrers bis zur Übergabe an den Rettungsdienst. Die Staatsstraße musste derweil bis zur Verkehrsfreigabe durch die Polizei für insgesamt eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Problematisch waren wieder einmal die vielen Schaulustigen, die sich teilweise nur durch einen angedrohten Platzverweis durch die Polizei wegschicken ließen.