eiko_icon Keller unter Wasser

28.12.2017
FF Rettenbach
FF Rettenbach

In den Morgenstunden mussten die Wehren aus Rettenbach und St. Englmar zu einem unter Wasser stehenden Keller ausrücken.

Aus der Heizungsanlage in einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens war Wasser ausgelaufen und hatte das Kellergeschoss bis zu einer Höhe von einem halben Meter geflutet.

Mit Hilfe der neuen Tauchpumpe aus dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der FF St. Englmar konnte das Wasser rasch abgepumpt werden. Die Kameraden der FF Rettenbach nahmen die restliche Flüssigkeit mit ihrem Wassersauger auf.

Die FF St. Englmar konnte den Einsatzort um 7:50 Uhr verlassen.