Einsätze 2017

Techn. Hilfe > Verkehrsabsicherung
Staatsstraße St2139
10.12.2018

Am Abend des 10.12.2018 kam es in und um St. Englmar zu spontan einsetzenden starken Schneefällen, welche zu teils unpassierbaren Straßenverhältnissen führten.

Auf der Staatsstraße St2139 auf Höhe der Sommerrodelbahn in Grün blieben gleich zwei Lastwägen direkt nebeneinander auf der Steigung nach St. Englmar hängen, wobei einer sogar leicht von der Fahrbahn abkam und mit seinem querstehenden Aufbau die Fahrbahn blockierte.

Um den Sattelzügen die Weiterfahrt zu ermöglichen, wurde ein Spezialunternehmen zum Abschleppen beauftragt, während der Winterdienst des Staatlichen Bauamts für eine freie Straße sorgte.

Die Feuerwehren aus Klinglbach und St. Englmar errichteten indessen eine Totalsperre des betroffenen Straßenabschnitts und leiteten den Verkehr um.

Nach zwei Stunden konnten die Lastkraftwägen befreit und die Straße wieder freigegeben werden.