Einsätze 2018

13.02.2018
FF Rettenbach
FF Rettenbach

Alle drei Jahre findet in St. Englmar das bekannte Nostalgiskirennen statt, bei dem etliche wagemutige Skirennläufer auf historischen Brettern die Berghänge hinunterjagen.

Aufgrund des hohen Besucherandrangs übernahmen die Feuerwehren aus Klinglbach, Rettenbach und St. Englmar die Parkplatzeinweisung und Verkehrsregelung. Zum Zeitpunkt des Rennens musstee auch die Glashütter Straße gesperrt werden, da diese von den Rennteilnehmern gequert wurde.

Erstaunlich war wieder einmal, dass sich einige Autofahrer äußerst uneinsichtig zeigten und ermahnt werden mussten.

Nach dem Rennen waren die Kameraden eingeladen, sich im Kurpark wieder bei einer Brotzeit zu stärken.