Einsätze 2019

30.03.2019
Bergwacht
Bergwacht

Die FF St. Englmar wurde vom Rettungsdienst nachgefordert, um bei einem Unfall am sogenannten „Saustein“, einer Steinformation in der Nähe des Pröllerrundwegs, beim Abtransport des Patienten zu helfen.

Dazu mussten einige Bäume, die aufgrund des diesjährigen Schneebruchs umgestürzt waren, mittels Motorkettensäge aus dem Weg geschafft werden, damit die fahrbare Trage der Bergwacht genutzt werden konnte.

Gemeinsam mit Rettungsdienst und Bergwacht konnte der Patient dann zu Tal gebracht werden.