eiko_icon Verkehrslenkung

Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Staatsstraße St2139 zwischen Grün und St. Englmar
05.02.2020

Auf der Staatsstraße St2139 zwischen Grün und St. Englmar kam ein LKW mit dem Führerhaus von der Straße ab und kam quer über die gesamte Fahrbahn zum Liegen.

Aus diesem Grund wurden die Feuerwehren aus Klinglbach und St. Englmar zur Verkehrslenkung alarmiert, um für das Bergeunternehmen vorrübergehend die Strecke zu sperren und den Verkehr umzuleiten.

Die Bergung des verunglückten LKW dauerte rund vier Stunden, während dieser Zeit musste die Vollsperrung durchgehend aufrecht erhalten werden, bevor die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.