Einsätze 2020

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Straubing
27.03.2020

Um in der aktuellen Situation die Versorgung von Seniorenheimen, Pflege- und Fahrdiensten sowie Arztpraxen mit Desinfektionsmittel, Atemmasken und Schutzanzügen sicherzustellen, waren gestern zwei unserer Kameraden mit unserem Mehrzweckfahrzeug als Kurierdienst im Stadtgebiet Straubinge eingesetzt. Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Mitterfels schafften die benötigten Mittel zum Einsatzzentrum am Landratsamt, während die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen und die Freiwillige Feuerwehr Wiesenfelden den Landkreis belieferten.

Mitglieder der Feuerwehr Straubing, Löschzug Ittling bereiteten die Ware vor, sodass Engpässe in den entsprechenden Einrichtungen vermieden werden konnten.

Für die Logistik und die Koordination sowie einen reibungslosen Ablauf des Einsatzes zeichneten Kreisbrandrat Albert Uttendorfer, Kreisbrandinspektor Markus Weber und Kreisbrandmeister "Gefahrgut" Albert Uttendorfer verantwortlich.