eiko_icon Transport von medizinischem Material

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Landkreis Straubing-Bogen
03.04.2020

Gerne wird ja den Feuerwehren auf dem Land nachgesagt, dass es heißt: "Unser Feuer, Euer Feuer"...

Die Einsätze während der Corona-Krise beweisen, dass das Gegenteil der Fall ist: Heute waren beispielsweise wieder zwei unserer Kameraden als Kurierdienst für Schutzhandschuhe, Schutzmasken, Schutzkittel und Desinfektionsmittel in Straubing im Einsatz.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Leiblfing, der Freiwillige Feuerwehr Neukirchen, und der Freiwillige Feuerwehr Wiesenfelden sorgten sie für Nachschub in Senioren- und Pflegeeinrichtungen.

Vergelt's Gott allen Beteiligten mit Kreisbrandrat Albert Uttendorfer an der Spitze für das hervorragende Miteinander.

Zusammenhalt wird bei den Feuerwehren groß geschrieben, denn alle stehen für ein Motto: "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!"