eiko_icon Transport von medizinischem Material

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Straubing
30.04.2020

Heute war unser 11/1 zum vorerst letzten Mal in Sachen Corona in Straubing im Einsatz.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Straubing – Löschzug Ittling, der Freiwilligen Feuerwehr Geiselhöring, der Freiwilligen Feuerwehr Haselbach, der Freiwilligen Feuerwehr Mitterfels, der Feuerwehr Leiblfing, der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen und der Freiwilligen Feuerwehr Wiesenfelden sorgten wir in den letzten Wochen für Nachschub an Schutzmasken, Schutzkitteln und Desinfektionsmittel in Stadt und Land.

Landrat Josef Laumer würdigte im Beisein von KBR Albert Uttendorfer die Arbeit der Feuerwehren seines Landkreises und zeigte sich erfreut, dass geographische Grenzen kein Problem darstellten, wenn es um Solidarität und Hilfe gehe. KBR Albert Uttendorfer dankte im Namen der gesamten Landkreisführung für die zuverlässige Arbeit und das freundschaftliche Miteinander der Kameraden.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Sankt Englmar sagt "Vergelt's Gott",

• bei der Landkreisführung um KBR Albert Uttendorfer, die ihre Schlagkraft die letzten Wochen eindrucksvoll unter Beweis stellte
  • bei den Einrichtungen die wir belieferten, für die netten Worte und das Lob bezüglich unserer Arbeit
  • bei allen beteiligten Feuerwehren und Hilfskräften, diese Zeit und die gemeinsame Arbeit hat uns noch besser zusammengeschweißt
  • bei Dr. René Jones für die persönliche Einweisung vor unseren Einsätzen
  • bei der Gemeinde Sankt Englmar und Bürgermeister Anton Piermeier für die freie Hand in der Ausführung dieser Einsätze
  • bei unseren Kommandanten Reinhold Schötz und Maximilian Edenhofer für die harmonische Koordination vor Ort
  • bei der Sankt Englmarer Gastronomie, die sich mit Brotzeiten für die beteiligten Kameraden sehr großzügig zeigte
  • und nicht zuletzt bei Euch allen, die unser Tun regelmäßig verfolgen und uns über das ganze Jahr unterstützen!

Abschließend hoffen wir, bald in unseren gewohnten Übungsmodus zurückkehren zu können und wünschen Euch, dass Ihr gesund bleibt und, dass wir uns alle bald wieder sehen dürfen, das dann wohl schönste Geschenk des Jahres!