eiko_icon Kellerbrand

09.07.2020
FF Rettenbach
FF Rettenbach

Gegen halb zwölf Uhr mittags wurde von einer Hausbewohnerin aufsteigender Rauch aus deren Keller gemeldet, woraufhin die Feuerwehren aus Rettenbach, Klinglbach und St. Englmar zur Brandbekämpfung ausrückten.

Mit zwei Atemschutztrupps wurde der verrauchte Keller nach der Ursache durchsucht und in Form eines Stromspeichers einer Photovoltaikanlage gefunden. Mit Hilfe eines Elektrofachmanns wurde der Akku ausgebaut und nach draußen gebracht, während das Gebäude mittels Hochdrucklüfter entraucht wurde.

Die Einsatzkräfte waren rund zwei Stunden vor Ort.