Einsätze 2021

Technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Staatsstraße St 2139 zwischen St. Englmar und Grün
06.04.2021

Kurz vor halb sechs Uhr abends wurde die FF Sankt Englmar zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße St2139 zwischen St. Englmar und Grün gerufen.

Auf der Strecke waren zwei PKW miteinander kollidiert, wobei zwei Personen verletzt wurden. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Verkehrssperrung und bis zum Eintreffen von weiteren Einheiten des Rettungsdienstes die Versorgung und Betreuung eines Patienten durch ausgebildetes medizinisches Personal unserer Wehr. Hierbei erwies sich unser Feuerwehrarzt Dr. Jones als von unschätzbarem Wert, auch die positiven Synergieeffekte einer Doppelmitgliedschaft von Feuerwehr und Rotem Kreuz einiger Feuerwehrkameraden waren von Vorteil.

Nach dem Abtransport der Patienten durch den Rettungsdienst wurde die Verkehrsregelung bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn von den Kameraden aufrecht erhalten.

Gegen 20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.