Einsätze 2021

23.06.2021
FF Viechtach
FF Viechtach

Nach bereits einem halben Tag mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Englmar erneut zu einem Unwettereinsatz ausrücken.

Aufgrund der andauernden Niederschläge mussten erneut Gebäude vor wild abfließendem Wasser an den Hängen geschützt werden. Unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät wurde eine Abflussrinne für das Regenwasser geschaffen, um dieses von der Bebauung wegzuleiten. Zusätzlich wurden sensible Bereiche mit Sandsäcken und Aufschüttungen geschützt; hierzu lieferte die FF Viechtach den nötigen Nachschub.

Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden.