Einsätze 2021

FF Obermühlbach
FF Hunderdorf
FF Obermühlbach

Um 10.46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sankt Englmar zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der St 2139, Höhe Taussersdorf (Gemeinde Neukirchen), alarmiert.

Die Fahrerin eines PKWs war von der Straße abgekommen und dann gegen einen Baum geprallt.

Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Hunderdorf befreite die verunfallte Person mit dem Rettungssatz, während die FF Sankt Englmar den Brandschutz gewährleistete.

Die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Obermühlbach sicherte gemeinsam mit den Kameraden aus Hunderdorf die Unfallstelle.

Nach dem die Person dem Rettungsdienst des BRK KV Straubing-Bogen übergeben wurde, konnte die FF Sankt Englmar nach ca. 45 min. wieder abrücken.