Einsätze 2021

22.08.2021
FF Rettenbach
FF Rettenbach

Erneut entlud sich ein Starkregenereignis über unsere Region hinweg und sorgte für etliche Einsätze bei den Feuerwehren.

Die Alarmierung der FF Sankt Englmar erfolgte um kurz nach 16 Uhr mit der Meldung einer überschwemmten Straße. Nahezu zeitgleich wurden mehrere umgestürzte Bäume auf der Kreisstraße zwischen St. Englmar und Perasdorf gemeldet; kurz darauf wurden die Einsatzkräfte der St. Englmarer Feuerwehr über in Gebäude eindringendes Wasser informiert.

Die FF St. Englmar pumpte die betroffenen Keller wieder leer, entfernte die Bäume auf den Straßen und reinigte diese. Zudem wurde in besonders betroffenen Gebieten der Wasserabfluss mittels Gräben von der Bebauung weggeleitet.

Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte zurückkehren.