Einsätze 2023

FF Niederwinkling
FF Albertsried
FF Degernbach

Mit einer Vielzahl an benachbarten Feuerwehren wurde die FF St. Englmar zu einem Freiflächenbrand in der Gemeinde Schwarzach gerufen. Dort hatte eine landwirtschaftliche Fläche auf mehreren hundert Quadratmetern in Brand geraten.

Aufgabe der St. Englmarer Einsatzkräfte war die Ablösung der sich bereits im Einsatz befindlichen Kameraden bei den Löscharbeiten, da die heißen Wetterverhältnisse an einem der heißesten Tage des Jahres ihren Tribut von den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden forderten.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die St. Englmarer Wehr wieder abrücken.